Wir machen professionelles Webdesign bezahlbar!

Webdesign aus Bottrop zum Festpreis!

WEBDESIGN AUS BOTTROP!

Seit 2006 ist Webdesign eine meiner Leidenschaften.
Im Laufe der Jahre sind die ständigen Veränderungen eine Herausforderung, siehe SEO-Module oder mobile friendly usw.!
Unsere Kunden erkennen schnell meine Begeisterung, Ihnen eine funktionelle und kundenorientierte Website zuerstellen.
Onpage, Landingpages oder Webshop Programmierungen finden hier Ihre Lösung.
Sprechen Sie uns an.

Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gebot.

Denn wir Wissen wovon wir reden.
WEBDESIGN MADE IN BOTTROP

 

mach es besser wenn Du kannst!

UNSERE HIGHLIGHTS

ONLINE MARKETING Pro

Sie möchten Online Ihre Produkte verkaufen? Haben aber nicht die Zeit und die Muße es selbst umzusetzen. Wir machen das für Sie!

RESPONSIVES DESIGN

Wir passen Ihren Internetauftritt so an, dass er auf allen Geräten perfekt dargestellt wird, und alle Funktionen genutzt werden können!

WARTUNGS-VERTRÄGE Pro

Wir betreuen Ihre Website so dass Ihre Plugins und Anwendungen immer auf dem aktuellen Stand sind. Weiterhin kümmern wir uns um Ihre Updates und Backups.

CORPORATE DESIGN

PRINT & WEB - DESIGN + Logo Gestaltung + Visitenkarten + Briefbögen + Emailvorlagen
+ und vieles mehr

WOOCOMMERCE Ready

Wir programmieren Ihren Internetauftritt wie alle "Großen" mit WooCommerce. Sicherheit Schnelligkeit und Funktionalität stehen immer im Vordergrund. Lass uns loslegen, wir freuen uns auf das nächste Projekt.

SAFE & SEO READY

Nutzen Sie unser SEO Modul, wir sorgen dafür, dass man Sie im Internet findet. Google Adwords runden das Konzept ab.

es ist ZEIT Für Veränderungen

Ihre Website ist Ihre Visitenkarte im Internet.
Jedes Unternehmen sollte mindestens 10% vom Umsatz in Werbung investieren.
Wenn Sie eine der folgenden Fragen mit “nein” oder mit einem “?”  beantworten, sollten Sie sich schnellstens mit uns in Verbindung setzen.

Produktverkäufe auf den bekannten Plattformen

WEBDESIGN RESPONSIVE

Responsives Webdesign ist in aller Munde. Nicht erst seit Google mobile-Versionen von Webseiten zum offiziellen Rankingfaktor hochgestuft hat, sollten sich Betreiber um eine responsive Internetseite Gedanken machen. Je nach Branche erreichen 30-65% aller Besucher die Internetseite über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. 

PRINTMEDIEN

Contact Us

Unser Design Studio in Bottrop freut sich auf Ihren Besuch, nach vorheriger Terminabsprache!
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Wir finden kurzfristig einen Termin, auch außerhalb unserer Bürozeiten.

UNSER OFFICE in BOTTROP

46242 Bottrop
In der Schanze 31
P: +49 (0) 2041 / 708260
info@ndo-bottrop.de

Firmennamen eintragen
Hier sollte Ihre Emailadresse stehen, sodass wir in Kontakt bleiben können.

Wir machen Ihre Website DSVGO konform

Unser Sicherheits-Scan erkennt Schwachstellen auf Deiner Startseite und gibt Dir Aufschluss von der Konformität des Impressums, AGB und Datenschutzerklärungen, sowie Rechtskonforme COOKIE BANNER mit Opt-In nach BGH-Urteil vom 28.05.2020.
Entspricht Deine Website der mobile friendly Vorgaben?

WEBSITE SERVICE

Was Sie Wissen sollten!

Seit Mai 2018 gilt europaweit die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). 
Viele Grundsätze des bisherigen Bundesdatenschutzgesetzes werden in Deutschland neu geregelt.
Die größten Veränderungen finden sich in der Umkehr der Beweislast und den Gebühren die Behörden erlassen können:
Ab sofort müssen Website-Betreiber und Unternehmen jederzeit nachweisen können, dass sie die Regelungen der DSGVO einhalten, um empfindliche Strafen zu vermeiden.

Mit dem Sicherheits-Scan schützen Sie sich vor teuren Abmahnungen und behördlichen Bußgeldern.
Meist verlangen Anwaltskanzleien ihrer Wettbewerber schon bei geringen Verstößen eine Unterlassungserklärung,
die schnell zwei- bis dreitausend Euro kosten kann.
Aufsichtsbehörden stehen schon im Falle von weniger gewichtigen Verstößen Geldbußen von bis zu 2 % des Unternehmensumsatzes zur Verfügung.
Meist kommt es zu Beschwerden durch unzufriedenen Mitarbeiter, durch Kunden oder werden durch Investigativ-Journalismus zu Tage gefördert. Hier finden Sie eine Übersicht, der von europäischen Behörden medienwirksam verhängten Bußgeldern.

Die fortlaufende Analyse des Besucherverhaltens hilft Ihnen Ihre Website oder Ihren Shop zu optimieren. Ein Verzicht führt oftmals zu einer schlechteren Usability und sinkendem Umsatz. Kein Wunder, das viele Website-Betreiber auf mächtige Werkzeuge wie Google Analytics setzen.
Die Einbindung dieser Software ist jedoch nicht unproblematisch: Zum einen müssen Sie jederzeit sicherstellen, dass Sie Trackingdienste in Ihrer Datenschutzerklärung auflisten und geeignete Links zur Abmeldung bereitstellen. Ferner sollte aus der Datenschutzerklärung hervorgehen, ob sie ein berechtigtes Interesse an der Nutzung des Dienstes haben. Andernfalls, sollten Sie auf der Website eine Möglichkeit bieten, eine Einwilligung zu erteilen.
Dienste wie Google benötigen darüber hinaus ein wenig technisches Geschick, um sicherzustellen, dass keine Profilbildung möglich ist. Hierzu ist es wichtig eine Standardimplementierung ohne Wiedererkennung der User sowie die Möglichkeit der anonymisierten Installation zu nutzen. Zu Google Analytics, gibt es auch weniger datenhungrige, weiterhin kostenfreie Alternativen, wie z.B. Matomo oder Piwik.
Beachten Sie, dass Sie für jeden eingebundenen Messdienst eine Rechtsgrundlage in Form einer Einwilligung (z.B. per Cookie-Bar) oder eine nachhaltige Begründung zum berechtigten Interesse erforderlich ist. Seit Einführung der DSGVO sind Sie als Website-Betreiber jederzeit in der Nachweispflicht datenschutzkonform zu handeln.

Die Pflicht zur Verschlüsselung ergibt sich aus der Art der Daten, die Sie auf Ihrer Website erheben und verarbeiten. Das Urteil des BGH vom 16.05.2017 – VI ZR 135/13 war hier wegweisend, da nun auch sogenannte dynamische IP-Adressen, die im Rahmen der Auslieferung von funktionalen Cookies enthalten sein können, als personenbeziehbar angesehen werden.

Ferner sind offensichtlich persönliche Daten, wie sie beispielsweise in einem Kontakt- oder Registrierungsformular oder im Warenkorb beim Online-Shop erfasst werden, immer zu verschlüsseln.

Seit einiger Zeit bewertet auch Google unverschlüsselte Websites im Suchergebnis schlechter. Aus wirtschaftlichen Gründen sollten Sie deshalb die gesamte Website mindestens nach TLS 1.2 verschlüsseln.

Das Impressum kann hinter einem weiterführenden Link oder direkt auf der Website dargestellt werden. Beachten Sie, dass der Link zum Impressum dabei nicht von anderen Funktionen Ihrer Website überdeckt wird (z.B. einer Cookie-Bar) und auch auf mobilen Geräten sichtbar bleibt. Folgende Angaben sind in der Regel für alle Website-Betreiber relevant:

vollständiger Name, Vorname und Anschrift
Angaben zur Kontaktaufnahme
Umsatzsteueridentifikationsnummer
Verantwortlicher im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages

Die Impressumspflicht ergibt sich aus dem Telemediengesetz. Ein Verstoß kann zu Abmahnungen Ihrer Mitbewerber führen, die sich auf eine Wettbewerbsverletzung des Gesetzes gegen den Unlauteren Wettbewerb (UWG) berufen. Behörden können darüber hinaus ein empfindliches Bußgeld von bis zu 50.000 Euro verhängen. Besondere ärgerlich ist es, wenn Sie zwar ein Impressum haben, die Angaben aber veraltet sind.

Damit Ihre Besucher jederzeit einen Überblick über die auf Ihrer Seite erhobenen Daten haben, benötigen Sie einen gut sichtbaren Datenschutzhinweis. Kopieren Sie niemals blind eine Vorlage ähnlicher Angebote oder nutzen eine generierte Datenschutzerklärung ohne individuelle Anpassungen für Ihre Website vorzunehmen. Die Datenschutzerklärung muss spezifisch auf Ihr Angebot zugeschnitten sein und mindestens Fragen beantworten:

Zweck der Datenerhebung für Besucher und Kunden? (z.B. Abrechnung)
Rechtsgrundlagen der Verarbeitung? (z.B. Einwilligung)
Auflistung der Empfänger der Daten, ggfs. Angaben zu Drittländern? (z.B. Google, USA)
Form und Dauer der Speicherung (z.B. Server-Logfiles für 365 Tage)
Aufklärung über Rechte der Betroffenen und Beschwerdemöglichkeiten
Schlussbestimmungen: Recht auf Auskunft, Richtigstellung und Löschung

Besonders viel Wert sollten Sie auf die Angabe aller auf Ihrer Website verwendeten Dienste legen, wie z.B. Google Analytics, Google Maps, Google Optimize, Google Re-Recaptcha, Google Fonts, Social Media Plugins, Werbe-Tracking. Meist unterliegen diese Technologien einer ständigen Aktualisierung und sollten entsprechend in ihren Datenschutzhinweisen gepflegt werden. Bei einer behördlichen Überprüfung sollten Sie für jeden der Anbieter auf Ihrer Website einen Auftrags­daten­ver­arbeitungs­vertrag vorweisen können.

* Rechtlicher Hinweis: Der Sicherheits-Scan bietet keine Rechtssicherheit und verhindert auch nicht, dass Ihre Seite außerhalb unserer Prüfungen Rechtsverstöße aufweist. Unsere Hinweise und Handlungsempfehlungen sind eine erste Fehlerindikation, und keine Rechtsberatung.
Der Sicherheits-Scan unterstützt Dich dabei, den Überblick zu behalten und weitere Schritte mit Ihrem Rechtsbeistand umzusetzen.
Der Sicherheits-Scan nimmt von jeder missbräuchlichen Nutzung zum Zwecke zur Gewinnmaximierung Abstand.

Gerd Olschewski

Webdesigner